Rothenburger Nachwuchsschwinget

Geschrieben von Luzerner Kantonal-Schwingerverband

Roteborger Nachwuchsschwinget bei mässigem Schwingwetter

Bei gelegentlichem Niederschlag sowie wiederkehrendem Wind wurde Roteborger Nachwuchsschwinget 2019 durchgeführt. Trotzdem fanden nicht weniger als 291 Sägemehlathleten in Rothenburg auf.

Bericht von Dominik Widmer

In der Kategorie der Jahrgänge 2004/05 konnte der Zuger Ivan Wiss den mit einem Punkt führenden Wiggertaler Lukas Schmidiger mit Gammen noch abfangen und den Kategoriensieg erkämpfen. Der Einheimische Manuel Bucher gewann den Schlussgang der Kategorie 2006/07 nach kurzer Gangdauer mit Münger Murgs gegen Jonas Portmann. Der Schlussgang der Jahrgänge 2008/09 endete nach 8 Minuten zwischen dem Berner Christian Rüegg und Silvan Meier gestellt, womit der Römerswiler Noe Müller den Kategoriensieg erben konnte. Den Sieg in der jüngsten Kategorie holte sich Lauro Zenklusen mit dem Schlussgangsieg gegen Jonas Auf der Maur souverän mit sechs gewonnenen Gängen.